SCHAUE live, GEH backstage, ENTDECKE XITE
10 Dinge, die Tim Bendzko-Fans wissen müssen!

Tim Bendzko hatte mit seinem Debütalbum „Wenn Worte Meine Sprache Wären” im Juni 2011 seinen musikalischen Durchbruch.

Das Album stieg direkt auf Platz vier ein! Seine Single „Nur Noch Kurz Die Welt Retten“ hielt sich ganze 47 Wochen in den Charts und erreichte - wie auch sein Album - mit über 300.000 verkauften Exemplaren den Platin-Status! Jetzt ist er mit “Keine Maschine” am start und geht dieses Jahr auf Tour.

Fact 1

Tim Bendzko ist am 09.04.1985 in Berlin geboren und wuchs in den Bezirken Kaulsdorf und Köpenick auf. Er besuchte schon in jungen Jahren ein Sportgymnasium.


Fact 2

Während dieser Zeit spielte er für den Fußballverein 1. FC Union Berlin, wo ihm eine erfolgreiche Karriere prognostiziert wurde.


Fact 3

Erst im Alter von 11 oder 12 Jahren begann er Gitarrenunterricht zu nehmen. Allerdings schrieb er schon mit 16 seine eigenen Songs. Für ihn war schon damals klar, dass er Sänger werden will.

  GIF


Fact 4

Nach dem Abitur studierte er dann aber erstmal aus reinem Interesse Evangelische Theologie und Nichtchristliche Religionen an der Freien Universität Berlin und brach nach fünf Semestern ohne Abschluss ab.

  GIF


Fact 5

Auf dem Talentwettbewerb der Söhne Mannheims „Söhne gesucht“ gewann er 2009 als Pendant von Xavier Naidoo den ersten Platz. Wenig später wurde er entdeckt und erhielt einen Plattenvertrag bei Sony Music Entertainment.


Fact 6

„Keine Maschine“ - Die Aufnahmen des aktuellen Albums „Immer Noch Mensch“ sind ausschließlich mit „echten“ Instrumenten entstanden, die von „echten“ Menschen gespielt wurden. Produziert wurde es von Tim Bendzko persönlich in den eigenen vier Wänden!

 tim bendzko keine maschine GIF


Fact 7

Angeblich sind bei jedem Song des neuen Albums Vögel zu hören, weil Tim Bendzko die Songs bei offenem Fenster eingespielt hat.

 dancing bird duck GIF


Fact 8

Kleiner Tipp: Zwar gibt der sympathische Sänger nicht viel von seinem Privatleben preis, wer allerdings mehr von ihm, seiner Karriere und seiner Privatsphäre erfahren möchte, sollte einen Blick auf Facebook wagen. Dort teilt er nämlich immer wieder mal Bilder und interessante Infos aus seinem Leben und zu seiner Musik: www.facebook.com/timbendzko.


Fact 9

Tim Bendzko’s französische Bulldogge „Fridolin“ ist auf seinem neuen Albumcover drauf, weil sie während des Fotoshootings einfach so ins Bild gelaufen ist. Tim bezeichnete Fridolin spaßeshalber als Co-Produzenten für das neue Album.

 dog skateboard bulldog skateboarding animal GIF


Fact 10

Am 26. April startete seine Immer noch Mensch-Tour 2017, die an insgesamt 22 Standorten stattfinden wird. Wer noch keine Karte hat, sollte sich schnell eine besorgen, bevor es zu spät ist! Hier geht’s zur offiziellen Übersicht: http://www.timbendzko.de.


Welcher Song darf auf dem Konzert von Tim Bendzko auf keinen Fall fehlen? Lass uns wissen was Du denkst, über @XITEGermany oder @TimBendzko

Load comments!