Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
10 Facts über Chris Brown

Superstar und Multitalent Chris Brown kündigt sein 9. Studioalbum an und veröffentlicht vorab die neue Auskopplung „Questions“. Apropos „Questions“… Hier kommen 10 Facts über Chris Brown!

Fact 1

Chris Brown wurde am 5. Mai 1989 in einer kleinen Stadt namens Tappahannock im US-Bundesstaat Virginia geboren.

 

Fact 2

Chris Brown ist US-amerikanischer Hip-Hop- und Popmusiker, Songwriter, Tänzer, Schauspieler und Sänger.

 

Fact 3

Als absolutes Multitalent arbeitet er zwischenzeitlich auch als Regisseur von Musikvideos und als Musikproduzent.

 

Fact 4

Seinen Durchbruch hatte er mit seiner #1-Debütsingle „Run It!“, die 2005 veröffentlicht wurde.

 

Fact 5

Für sein Debütalbum, das unter dem Titel „Chris Brown“ veröffentlicht wurde, erhielt er zahlreiche Preise.

 

Fact 6

Als Inspiration nennt er unter anderem Michael Jackson, Anita Baker, Stevie Wonder und Usher.

 

Fact 7

Entdeckt wurde er, im Alter von 13 Jahren, bei der Tankstelle seines Vaters von den lokalen Musikproduzenten „Hitmission Records“.

 

Fact 8

Über Chris Brown wurde bereits 2007 eine Dokumentation namens „Chris Brown: Journey to South Africa“ gedreht.

 

Fact 9

Als Schauspieler ist er in Filmen wie „Stomp the Yard“, „This Christmas“ und Takers“ erschienen und hatte zudem Gastauftritte in den TV-Serien „O.C. California“ und „Hotel Zack und Cody“.

 

Fact 10

Chris Brown hat erst kürzlich seine neue Single „Questions“ veröffentlicht. Die Single ist eine Auskopplung aus dem für Oktober angekündigten Album „Heartbreak On A Full Moon“. Das Musikvideo dazu gibt es ab sofort auf deinem Lieblingssender XITE!

Schaue dir auch andere Fun Facts von uns an und lasse uns auf Facebook wissen, über welchen Künstler du unbedingt mehr erfahren willst!

FUN
FACTS