Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
10 Facts über Miami Yacine

Er wurde über Nacht zum Rap-Star und ist mittlerweile einem großen Publikum bekannt. Für alle, die seine Musik feiern, kommen hier 10 Fun Facts über Miami Yacine!

1. Miami Yacine ist ein deutscher Rapper marokkanischer Herkunft.

 

2. Der aus Dortmund kommende Yacine ist Teil der Rap-Crew KMN Gang aus Dresden. Dazu gehören außerdem die Rapper Nash, Zuna und Azet.

 

3. Im Jahr 2012 veröffentlichte Yacine ein Mixtape mit dem Titel „Tag und Nacht“. Dieses bot er zum kostenlosen Download im Internet an.

 

4. Mit der Trap-Single „Kokaina“ wurde er er im September 2016 einem breiten Publikum bekannt.

 

5. Die Single ist Gold gegangen.

 

6. Viele meinen, er sei nur ein One-Hit-Wonder. Allerdings beweist er als Feature von Zuna spätestens mit dem Song „Cazal“ das Gegenteil.

 

7. Viele denken, dass „Kokaina“ sein erster Song war, was allerdings nicht stimmt. Es gibt neben dem Track „Camouflage“ und der Zusammenarbeit mit Club M.Y. und Sergio Tacchini auch andere Songs von ihm.

 

8. Miami Yacine hat durch den Megahit „Kokaina“ einen Rekord im Deutsch-Rap erreicht: er hat es geschafft 10 Millionen Klicks auf einen Track zu erhalten - und das in nur einem Monat!

 

9. Wenn man Miami Yacine auf Instagram-Account folgt, wird man merken, dass er eine Vorliebe für das schweizer FIJI-Wasser hat.

 

10. Sein neuester Track heißt „Bon Voyage“ und ist auf deinem Lieblingssender XITE zu sehen!

 

Über welchen Musiker willst du weitere Fun Facts erfahren? Schreib uns gerne über Facebook und via @XITEgermany.

 

FUN
FACTS