Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
10 Facts über Welshly Arms

Welshly Arms ist mit ihrer neuen Single „Legendary“ weltbekannt geworden und zieht somit sämtliche Aufmerksamkeit auf sich. Hier kommen 10 Facts über Welshly Arms!

Fact 1

Welshly Arms ist eine US-amerikanische Rock- und Bluesband aus Cleveland, Ohio.

 

Fact 2

Das Sextett besteht aus Sam Getz (Gesang, Gitarre), Brett Lindemann (Keyboard, Gesang), Jimmy Weaver (Bass, Gesang), Mikey Gould (Schlagzeug), Bri Bryant (Hintergrundgesang), Jon Bryant (Hintergrundgesang).

 

Fact 3

Die Band wurde 2012 gegründet und veröffentlichte 2013 ihre erste EP „Welcome“.

 

Fact 4

Welshly Arms hat eine starke Beziehung zu ihrer Heimatstadt Cleveland. Dort verfasst und produziert die Band alle ihre Songs.

 

Fact 5

Einen Bandnamen zu finden war nicht einfach. Schließlich entschieden sie sich für einen Begriff, der auch in der US-amerikanischen Show „Saturday Night Live“ vorkommt. Ein Sketch spielt dort in einem Hotel namens „Welshy Arms“.

 

Fact 6

Die Musik von Welshly Arms beinhaltet Elemente aus verschiedenen Stilrichtungen wie Rock’n’Roll, Soul, Blues und Jazz. Vorbilder sind dabei unter anderem Musiker und Bands wie Jimi Hendrix, The Temptations, Otis Redding und Howlin’ Wolf.

 

Fact 7

Die Lieder von Welshly Arms wurden für diverse Filme und Fernsehserien verwendet. Die Single „Legendary" beispielsweise wurde für den 2017 erschienenen Film „Power Rangers“ als Titelsong verwendet. Außerdem kommt er in der Fernsehserie „Empire“ vor.

 

Fact 8

Mit dem Song „Legendary“ hat sich die Band in den deutschen Charts mittlerweile Gold geholt!

 

Fact 9

„Legendary“ ist der Vorgeschmack auf das neue Album, mit dem die Band im September auch nach Deutschland kommt!

 

Fact 10

Das Musikvideo dazu gibt es ab sofort auf deinem Lieblingssender XITE!

Wie findest du Welshly Arms? Schreibe uns jetzt über Facebook und via @XITEGermany.

FUN
FACTS