Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
10 Fun Facts über Alan Walker

Der mysteriöse DJ ist musikalisch auf Erfolgskurs. Wer sich hinter der Kopfbedeckung verbirgt, erfährst du in 10 Fun Facts über Alan Walker!

Fact 1

Alan Walker heißt mit ganzem Namen Alan Olav Walker und ist auch bekannt unter dem Pseudonym DJ Walkzz. Geboren wurde er am 24. August 1997 in England.

 

Fact 2

Seine Mutter kommt aus Norwegen und sein Vater aus Engländer. Alan Walker hat eine ältere Schwester (Camilla Joy) und einen jüngeren Bruder (Andreas).

 

Fact 3

Der junge Musikproduzent wurde mit seiner Single „Faded“ einem breiten Publikum bekannt.

 

Fact 4

Wegen des großen Erfolges, den er mit der Vor-Single „Fade“ hatte, konnte er kurze Zeit später einen Vertrag bei Sony Music unterschreiben und den Song populär machen. „Faded“ landete schließlich auf Platz 1 der deutschen und vieler anderer Charts und holte sich zusätzlich Diamant-Status.

 

Fact 5

Alan Walker ist seit 2016 auch als DJ aktiv und tourte im selben Jahr das erste Mal um die Welt. Sein erster Auftritt fand bei den X-Games im norwegischen Oslo statt.

 

Fact 6

Der Musikproduzent und DJ trägt bei seinen Auftritten mit einem Tuch auf, das bis auf die Augen- und Stirnpartie sein Gesicht verdeckt. In einem Interview sagt er dazu, dass es wichtig sei, eine Art Künstlerimage zu haben.

 

Fact 7

Alan Walker ist Fan diverser Hacker-Szenen und spiegelt dies in seinem YouTube-Upload des Songs „Routine“ wieder. In Interviews tritt er allerdings auch ohne Verschleierung auf.

 

Fact 8

Bevor Alan Walker anfing Musik zu produzieren, widmete er sich seiner Faszination für das Programmieren und für Grafik-Design.

 

Fact 9

Inspiriert von einem Song auf YouTube begann Alan Walker im erstaunlich jungen Alter von gerade mal 14 Jahren in seinem Kinderzimmer Musik zu produzieren.

 

Fact 10

Mit seinem neuesten Musikvideo zu seinem epischen Song „Spectre“ steigert der DJ die Vorfreude aufs Wochenende. Schaue dir das Musikvideo ab sofort auf XITE an!

Von welchem Künstler willst du mehr erfahren? Schreibe uns via @XITEGermany.

FUN
FACTS