Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
10 Fun Facts über Bruno Mars

Bruno Mars ist Sänger, Songwriter, Musikproduzent und Gewinner eines Grammys. Alleine mit „Just The Way You Are“ und „Grenade“ verkaufte er über zehn Millionen Tonträger. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen!

Fact 1

Bruno Mars kommt straight aus den 80ern, denn er wurde am 8. Oktober 1985 in Honolulu, Hawaii geboren.

 

Fact 2

Der bürgerliche Name des US-amerikanischen R&B-Sänger, Songwriter und Musikproduzenten lautet Peter Gene Hernandez.

 

Fact 3

Bruno Mars hat insgesamt fünf Geschwister und kommt aus einer sehr musikalischen Familie, in der er verschiedene Musikstile von Reggea über Rock und HipHop bis hin zu R&B kennenlernte.

 

Fact 4

Bruno trat bereits in Elvis’ Fußstapfen! In der Band „Love Notes“ imitierte er im Alter von vier Jahren Elvis Presley und ließ sich auf ganz Hawaii dafür feiern.

 

Fact 5

+

Den Künstlernamen „Bruno Mars“ hat er dem Wrestler Bruno Sammartino zu verdanken, da er als kleines Kind eine eher kräftige Figur hatte.

 

Fact 6

Klein, aber fein! Der großartige Musiker ist gerade mal 1,65 groß.

 

Fact 7

Bruno Mars wusste schon ziemlich früh, dass er groß rauskommen will. Gleich nachdem er die High School absolvierte, zog er nach Los Angeles, um sich voll und ganz der Musik zu widmen.

 

Fact 8

Das Multitalent ist nicht nur ein sagenhafter Sänger und Songwriter, sondern spielt zudem auch eine ganze Reihe Instrumente, darunter Drums, Keyboard, Bass und Gitarre.

 

Fact 9

Zusammen mit Mark Ronson erreichte Bruno Mars mit der Single „Uptown Funk“ über 2,8 Milliarden Klicks auf YouTube.

 

Fact 10

In seinem aktuellen Musikvideo zum Remix von „Finesse“ tut sich der begabte Sänger mit Cardi B zusammen und verbreitet richtig gute Laune. Schau dir den Clip auf XITE an!

Von welchem Künstler willst du mehr erfahren? Schreibe uns auf Facebook über @XITEGermany.

FUN
FACTS