Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
10 Fun Facts über Kay One

Kay One begeistert mit seiner Musik viele Menschen. Es wird Zeit mehr über ihn zu erfahren. Hier kommen 10 Fun Facts über Kay One.

2017-09-25T12:00:13+00:00
25/09/2017
12:00
op xite

Fact 1

Kay One heißt mit bürgerlichem Namen Kenneth Glöckler und wurde am 7. September 1984 in Friedrichshafen geboren.

 

Fact 2

Der Rapper ist in Ravensburg aufgewachsen und hat zwei Brüder. Sein Vater stammt aus Deutschland und seine Mutter kommt aus den Philippinen.

 

Fact 3

Sein älterer Bruder hat ihn mit 13 Jahren zum Rappen inspiriert.

 

Fact 4

Schon im Alter von 16 Jahren gewann Kay One bei bei dem größten deutschen Rap-Contest seiner Art in Stuttgart, dem Royal Rumble.

 

Fact 5

Seinen ersten Plattenvertrag erhielt der Rapper im Alter von zarten 17 Jahren über die lebende Raplegende Kool Savas bei Royal Bunker. Gemeinsam mit dem Rapper Jaysus starteten sie als Chablife durch.

 

Fact 6

Als sich das Duo auflöste, unterschrieb Kay One bei dem Label German Dream von Eko Fresh.

 

Fact 7

Nachdem Kay One Ende Dezember 2006 Bushido kennen lernte, wechselte er 2007 zu seinem Label ersguterjunge.

 

Fact 8

Kay One agierte im Jahr 2014 als Juror in der elften Staffel von Deutschland sucht den Superstar.

 

Fact 9

Sein verschmitztes Lächeln hat ihm nicht geschadet: 2008 war der Rapper mit Mandy Capristo, der Monrose-Sängerin zusammen.

 

Fact 10

Am 8. September erschien das aktuelle Musikvideo zu "Senorita" von Kay One und Pietro Lombardi. Du willst es sehen? Schau rein in deinen Lieblingssender XITE!

Von welchem Künstler willst du mehr erfahren? Schreib uns über Facebook und via @XITEGermany!

FUN
FACTS