Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
10 Fun Facts über ZAYN

Der gutaussehende Brite startet solo durch und ist momentan in allermunde. Wir wollen mehr wissen! Hier kommen 10 Fun Facts über ZAYN.

Fact 1

Zayn heißt mit bürgerlichem Namen Zain Javadd Malik und wurde am 12. Januar 1993 in Bradford, England geboren.

 

Fact 2

Der Name Zayn kommt aus dem arabischen und bedeutet „wunderschön“.

 

Fact 3

Bekannt wurde er als Mitglied der Boygroup One Direction.

 

Fact 4

Seine Eltern stammen aus Pakistan und Großbritannien. Er hat eine ältere und zwei jüngere Schwestern.

 

Fact 5

Als er 17 Jahre alt war, nahm er an der Castingshow X Factor teil. Als er jedoch rausflog, beschloss Nicole Scherzinger sein Talent in die neugegründete Boygroup One Direction zu packen. Dazu kamen außerdem Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan.

 

Fact 6

Gemeinsam brachten sie 4 Alben raus und erreichten mit 4 Singles den 1. Platz der britischen Charts.

 

Fact 7

Zayn verließ die Band aus privaten Gründen im März 2015 und unterschrieb im Juli 2015 einen Plattenvertrag bei RCA Records.

 

Fact 8

Sein erstes Studioalbum Mind of Mine erschien am 25. März 2016 und erreichte in der USA und in Großbritannien Platz 1 der Charts.

 

Fact 9

Privat ist der Sänger seit November 2015 mit Victoria’s Secret-Model Gigi Hadid zusammen.

 

Fact 10

Seine neueste Single „Dusk Till Dawn“ ist samt Musikvideo erschienen und gibt es ab sofort auf XITE.

Von welchen Künstlern willst du mehr erfahren? Schreibe uns auf Facebook und via @XITEGermany.

 

FUN
FACTS