Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
7 Fun Facts über Calvin Harris

Calvin Harris macht seit einigen Jahren die Charts unsicher und holt mit seinem Sound die 80er wieder zurück! 7 Dinge über den erfolgreichen DJ, die du wissen solltest…

Fact 1

Calvin Harris heißt mit bürgerlichem Namen Adam Richard Wiles und ist am 17. Januar 1984 in Dumfries, Schottland geboren.

 

Fact 2

Aller Anfang ist schwer… Bevor sich Calvin als erfolgreicher DJ etablieren konnte, arbeitete er in einer Fischfabrik und in einem Supermarkt.

 

Fact 3

Nach allem, was Calvin Harris musikalisch bisher geleistet hat, ist es kaum zu glauben, dass er eigentlich Fußballspieler werden wollte!

 

Fact 4

Der britische DJ hat schon mit vielen Stars zusammengearbeitet, darunter zählen Tracks mit Rihanna, Pharell Williams, Katy Perry und Ellie Goulding.

 

Fact 5

Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte Calvin allerdings als Jugendlicher im Schlafzimmer seines Elternhauses. Dort nahm er seine ersten Demos auf…

 

Fact 6

Entdeckt wurde er schließlich über die Musik-Plattform „MySpace“. Ein Talentsucher des Labels EMI hat ihn entdeckt und ihm noch in der selben Woche zu einem Plattenvertrag verholfen.

 

Fact 7

Das Musikvideo zu „Faking It“ vereint Feuer und Eis! Schaue es dir an und sag uns, was du davon hältst!

Von welchem Künstler möchtest du mehr erfahren? Schreibe uns auf Facebook über @XITEGermany!

FUN
FACTS