Schaue live, geh backstage, entdecke XITE und gewinne Preise
7 Fun Facts über Cardi B

Cardi B landete mit ihrer Single „Bodak Yellow“ in den Billboards Hot 100 auf Platz 1. Als die einzige Solo-Rapperin, die das schaffte, schreibt sie damit Geschichte. Wir wollen mehr wissen!

Fact 1

Die US-amerikanische Rapperin Cardi B heißt mit bürgerlichem Namen Belcalis Almasar und wurde am 11. Oktober 1992 in der Bronx in New York City geboren.

 

Fact 2

Bevor Cardi B die Charts stürmte und im TV zu sehen war, arbeitete sie als Stripperin.

 

Fact 3

Einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde sie 2015 als Darstellerin im Reality-Format „Love & Hip Hip: New York“.

 

Fact 4

Später konzentrierte sich die Rapperin nur noch auf ihre Musikkarriere. Und das hat sich gelohnt, denn mit der Single „Bodak Yellow“ schaffte sie ihren Durchbruch.

 

Fact 5

Cardi B ist mit dem Rapper Offset aus dem Hip Hop Trio Migos zusammen.

 

Fact 6

Unglaublich, aber wahr: Cardi B schafft es mit 3 Songs gleichzeitig in den Top 10 der Billbaord Hot 100 Charts zu sein. Damit reiht sich die Rapperin neben die Beatles und Ashanti ein!

 

Fact 7

Cardi B hat sich mit Bruno Mars zusammengetan und den Remix zu seinem Song „Finesse“ rausgebracht. Die beiden harmonieren einfach perfekt zusammen und das sieht man im aktuellen Musikvideo zum Song!

Von welchem Künstler willst du mehr erfahren? Schreibe uns auf Facebook über @XITEGermany!

FUN
FACTS