SCHAUE live, GEH backstage, ENTDECKE XITE
7 Musiker, die auch mal geschauspielert haben

Am Sonntag, 26. Februar ist die 89. Verleihung der Oscars. Die Chancen für „La La Land” stehen gut, und Justin Timberlake ist mit seinem Song „Can’t Stop The Feeling” für „Best Original Song” nominiert. Neben der Singerei, ist er auch als Schauspieler aktiv. Welche Künstler haben eigentlich noch geschauspielert?

Justin Timberlake


Justin Timberlake kann nicht nur coole Hits machen, sondern auch gut schauspielern. Man sieht ihn regelmäßig in Kinofilmen, wie zuletzt in „Freunde mit gewissen Vorzügen”, „In Time - deine Zeit läuft ab” und „Bad Teacher”. Für den Film „Bad Teacher” hat er sogar den Teen Choice Award gewonnen.


Mariah Carey


Auch Mariah Carey spielte in einigen Filmen mit. Wie zum Beispiel in „Precious - das Leben ist kostbar”, ein Film, der 2 Oscars gewann. Für die Rolle wurde sie so umgeformt, sodass sie fast nicht mehr wiederzuerkennen war.


Jennifer Lopez


Derzeit widmet sich Jennifer Lopez wieder mehr der Musik, ist jedoch auch eine erfolgreiche Schauspielerin. Sie spielte in vielen Filmen mit, wie zum Beispiel „The Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant” oder „Manhatten Love Story”. Für ihre Rolle im Film „Selena - ein amerikanischer Traum” war sie sogar für den Golden Globe nominiert.


P. Diddy


Wahrscheinlich hattest Du P. Diddy nicht unbedingt in dieser Aufzählung erwartet. Er spielte in verschiedenen Serien mit. Seine beste Performance war jedoch im Film „Get Him To The Greek”, wo er die Rolle von Plattenlabel Boss Sergio übernimmt.


Christina Aguilera


Auch Christina spielt in bekannten Filmen mit. So spielte sie beispielsweise die Hauptrolle in „Burlesque”. In dem Film ist sie zusammen mit Sängerin und Schauspielerin Cher zu sehen.


Beyoncé


Beyoncé war auch schon auf der Kinoleinwand zu sehen. Sie spielte in verschiedenen Filmen mit, wie zum Beispiel „Der rosarote Panther”, „Cadillac Recors” und „Austin Powers”. Ihr Rolle in „Dreamgirls” sieht sie als erste richtige Schauspielrolle. Der Film gewann 2 Oscars, einer ging an Schauspielerin Jennifer Hudson.


Jennifer Hudson


Jennifer Hudson gewann einen Oscar für „Best Actress in a Supporting Role” in „Dreamgirls” und ist daher mehr als Schauspielerin anstatt als Sängerin bekannt. Als American Idols Gewinnerin widmetete sie sich erst der Musik, fand aber schnell die Liebe zur Schauspielerei.

Möchtest Du noch mehr in Stimmung kommen für die Oscars? Schaue dir, am Samstag den 25. Februar um 17:00 Uhr, die Soundtrack Top 50 auf XITE an!

Load comments!