SCHAUE live, GEH backstage, ENTDECKE XITE und GEWINNE
10 Fun Facts über Ed Sheeran

Ed Sheeran hat während seiner Karriere bis jetzt über 123,5 Millionen Tonträger verkauft. Dazu beigetragen haben seine Skills als Songwriter, seine Stimme, aber auch seine sympathische Persönlichkeit.

Fact 1

+

Es Sheeran heißt mit bürgerlichem Namen Edward Christopher Sheeran und wurde am 17. Februar 1991 in England geboren.

 

Fact 2

Schon als Vierjähriger durchforstet Ed Sheeran die Plattensammlung seiner Eltern und spielt Songs nach von Bob Dylan und Van Morrison.  

 

Fact 3

Ed Sheeran ist ein großartiger Songwriter! Was viele nicht wissen: Er hat „Love Yourself“ von Justin Bieber, „Dark Time“ von The Weeknd und „Cold Water“ von Major Lazor geschrieben.

 

Fact 4

Entdeckt wurde Ed Sheeran von Jamie Foxx. Über Jamie’s Radiosender „The Foxxhole“ wurde er auf den britischen Sänger aufmerksam, lud ihn zu sich ins Studio ein und war so begeistert, dass er ihm für den Aufenthalt eines seiner Häuser zur Verfügung stellte!

 

Fact 5

Bereits sein Debütalbum „+“ landete auf Platz 1 der britischen Charts und wurde ein internationaler Erfolg. Mit den Alben „x“ und „÷" hat er sich nur noch selbst überboten.

 

Fact 6

Weil er während seiner Reisen auf Tour nicht wirklich viel von den Städten gesehen hat, beschloss er sein iPhone für immer zu verbannen: “I enjoy life without a phone – it’s a lot less hassle”.

 

Fact 7

Für jeden seiner Songs hat er Farben, sagt er. So hat beispielsweise das Lied „You Need Me, I Don’t Need You“ die Farbe Aubergine.

 

Fact 8

Ed Sheeran überlegt sich Namen für seine Gitarren. Ein paar Namen, die er vergeben hat sind Lloyd, Trevor, Felix und Nigel.

 

Fact 9

Wusstest du, dass Ed Sheeran im Rahmen seiner gigantischen Europa-Tour im Sommer auch nach Deutschland kommt?

 

Fact 10

Ed Sheeran ist ein weiser Mann. So lautet sein Erfolgsrezept: „There’s no key to success, but the key to failure is trying to please everyone.“

Von welchem Künstler willst du mehr wissen? Schreibe uns deinen Wunsch auf Facebook über @XITEGermany!

Load comments!

FUN
FACTS