SCHAUE live, GEH backstage, ENTDECKE XITE
5 Gründe für deutschen Trap!

Die Musikrichtung „Trap“ ist in den USA entstanden und längst in Deutschland angekommen. Die Mischung aus Elektro und Hip Hop bot deutschen Rappern veränderte Grundlagen, sodass ein völlig neuer Sound entstanden ist! Welche 5 deutschen Rapper sich dies zu nutze gemacht haben, seht ihr hier:

1. Ufo361 „Nice Girl“

Neues Musikvideo vom Trapmaster Ufo361! Okay, zugegeben, das Video wirkt leicht skurril, während sich Ufo offensichtlich in den Kopf einer Plastikpuppe verliebt. Aber eben deswegen: absolut sehenswert!

2. Bushido feat. M.O.030 „Gehen Wir Rein“

Dass auch Raplegende Bushido Trap kann, wird mit dem Song „Gehen Wir Rein“ schlicht klargestellt. Mit ins Boot nimmt er den berlinder Newcomer M.O.030.

3. Bonez MC & RAF Camora „Palmen aus Plastik“

Den Song kann man nur feiern! Voll geladen mit Einflüssen aus Dance-Hall und Afro-Trap kreieren Bonez MC & RAF Camora eine sommerliche Hommage an den Park Fiction in Hamburg!

4. Miami Yacine "Kokaina"

Hier werden Rapskills auf Trapbeats gehauen: Miami Yacine aus der KMN Gang strahlt im Musikvideo am Pool und lässt - lyrisch - in die kriminellen Viertel von Dresden blicken!

5. Nimo „Idéal“

Während sich deutscher Trap oft am amerikanischen orientiert, lässt Nimo hörbar französische Einflüsse zu und liefert damit eine „idéale“ Nummer ab!

Wer macht deiner Meinung nach den besten deutschen Trap? Schreib uns auf Facebook und via @XITEgermany.

Load comments!

FUN
FACTS