SCHAUE live, GEH backstage, ENTDECKE XITE
5 Musikvideos, die ohne Schnitt gedreht wurden!

Hast Du schon mal etwas von sogenannten „One-Shot-Videos“ gehört? Dabei geht es um eine spezielle Art des Videodrehs mit nur einem Take und keinem Schnitt. Was einfach klingt, ist doch anspruchsvoller als man denkt. Ein Dreh solcher Art erfordert sehr gute Planung und ein perfektes Timing. Macht euch bereit für ein paar echte „One-Shot-Meisterwerke“!

Ariana Grande  „One Last Time“

Verantwortlich für den Dreh von Ariana Grandes „One Last Time“ ist Max Landis. Durch die „One-Shot-Technik“ wird die Aufmerksamkeit des Zuschauers gebannt und dem Dreh ein realistischer Charakter verliehen!


OneRepublic „Kids“

Bei nur einem Take 62 Schauspieler, 96 Mitarbeiter und eine Band in ausschließlich einer Kamera unterzubringen, stellt eine ganz schöne Herausforderung dar! Dass das trotzdem wunderbar geklappt hat, zeigt das Musikvideo „Kids“ von OneRepublic!


Bruno Mars „The Lazy Song“

Der Titel verrät schon das Thema des Songs. Bruno Mars und fünf als Affen Kostümierte wollen einfach mal nichts tun und drücken das mit einer eher simplen Choreographie aus. Passend dazu wurde das Musikvideo ganz einfach gehalten und mit nur einer aufgestellten Kamera und aus nur einem Winkel gedreht.


Taylor Swift „We Are Never Ever Getting Back Together“

Im Making-of erklärt der Direktor des Drehs, dass eine kontinuierliche Aufnahme der absolute Traum eines jeden Filmemachers sei. Diesen Traum erfüllte er sich im Musikvideo „We Are Never Ever Getting Back Together“ von Taylor Swift. Im aufwendigen Dreh, der eine lebhafte Trennung filmt, durfte wirklich keinem auch nur ein Fehler unterlaufen!


Kiesza „Hideaway“

Hier stellt sich eindeutig die Frage, wie sich das Zusammenspiel zwischen Kameramann und Choreographen anstellen ließ! Während Kiesza durch die Straßen von Brooklyn tanzt, wird sie von unauffälligen Fußgängern umgeben, die sich plötzlich als Tänzer entpuppen. Ein dynamisches Video mit beeindruckenden Choreographien, das durch den One-Shot-Dreh zu einem echten Meisterwerk wird!


 

Load comments!

FUN
FACTS